Nach dem Heimatfest in Schwelm folgte nun der nächste große Sanitätsdienst für das DRK im Ennepe-Ruhr-Kreis. Rund 13 Helfer waren von Freitag bis Sonntag auf dem gesamten Veranstaltungsgelände des diesjährigen Stadtfestes in Sprockhövel täglich unterwegs. In der Unfallhilfsstelle auf der Friedrichstraße wurden mehrere medizinische Hilfeleistungen durchgeführt. Ernste Verletzungen oder Erkrankungen mussten nicht behandelt werden. „Insgesamt war es für das DRK, im Vergleich zu den letzten Jahren, ein sehr ruhiger Dienst“, erklärt der Einsatzleiter Marc Friedrich vom DRK Ortsverein Sprockhövel. „Der Rettungswagen kam nicht zum Einsatz, der Krankentransportwagen hingegen brachte mehrere Besucher ins Krankenhaus, die meisten davon mit Sturzverletzungen. Am Samstag wurde der Krankenwagen außerdem auch der Kreisleitstelle zur Verfügung gestellt, um bei einem schweren Unfall auf der A43 mit mehreren Verletzten Hilfe zu leisten“, so der Einsatzleiter weiter.

Der OV Sprockhövel und die Kreisrotkreuzleitung bedanken sich bei allen DRKlern, die den diesjährigen Einsatz zum Stadtfest tatkräftig unterstützt haben!

IMG_3361_resized  P1030994

P1030996  P1030993