Am Freitag, den 13.12.2013 nahm eine Delegation des Roten Kreuzes aus den beiden DRK Kreisverbänden im Ennepe-Ruhr-Kreis am Kreisverbandstag des Kreisfeuerwehrverband Ennepe-Ruhr e.V. in Witten teil.

Die Veranstaltung wurde durch den Präsidenten Herrn Rehm eröffnet und mit einigen Grußworten der anwesenden Gäste unter anderem des ersten Bürgermeisters der Stadt Witten sowie der stv. Landrätin eingeleitet. Durch den Kreisbrandmeister Herrn Rehm wurde ein kurzer Bericht über die aktuelle Lage in der Kreisfeuerwehr vorgestellt. Ferner wurde über die im fast abgelaufenen Jahr 2013 getätigten Maßnahmen, Qualifizierungen und Ausbildungsangebote der Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr berichtet. Es folgte die Ernennung, Wahl bzw. Bestätigung verschiedener Positionen des Kreisfeuerwehrverbandes Ennepe-Ruhr e. V. durch die Delegierten der Wehren aus dem Kreisgebiet.

Nach einer kurzen Pause erhielten wir einen tieferen Einblick über die Hochwassereinsätze der Wehren aus dem EN-Kreis, Dortmund und Bochum im vergangenem Sommer. Wir danken dem Präsidium des Kreisfeuerwehrverbandes rund um den Präsidenten und Kreisbrandmeister Herrn Rehm für die Einladung und wünschen allen Ehren- und hauptamtlichen Einsatzkräften der Wehren im Ennepe-Ruhr-Kreis eine ruhige Weihnachtszeit im Kreise ihrer Familien oder den Wachabteilungen.

Foto: Christian Arndt / Pressesprecher KFW; v. l. n. r. Dr. Sascha Lüder (Rotkreuzbeauftragter), Thorsten Knopp KV Witten, Tanja Knopp (Landes-& Kreisrotkreuzleiterin KV Witten), Rolf Erich Rehm (Kreisbrandmeister), Beatrix Grüner (Kreisrotkreuzleiterin), Josef Fitzon (Kreisrotkreuzleiter), Stefan Rose (Stellv. Rotkreuzbeauftragter)