Am 12.12.13 fand im DRK Ortsverein Gevelsberg die letzte Sitzung in 2013 des Ausschusses der Rotkreuzgemeinschaften statt. Kreisrotkreuzleiter/in Beatrix Grüner und Josef Fitzon ließen das Jahr Revue passieren und blickten positiv auf die gelungenen Aktionen rund um die Festlichkeiten anlässlich des 150 jährigen Jubiläums des Deutschen Roten Kreuzes zurück.

„Die Ehrenamtlichen Helfer des DRK im Ennepe-Ruhr-Kreis arbeiten enger denn je zusammen“, teilte Kreisrotkreuzleiter Josef Fitzon mit. Auch unser Rotkreuzbeaufragter Dr. Sascha Lüder bescheinigte dem Kreisverband sowie den Ortsvereinen des Roten Kreuzes ebenfalls ein erfolgreiches Jahr 2013 und dankte für das ehrenamtliche Engagement im Bereich des Bevölkerungsschutzes aber auch dem Rettungsdienst.

Des Weiteren durfte der Ausschuss einen Gast aus dem Kreisverband Witten begrüßen. Der Herdecker Michael Emmert hat seine Funktion als Konventionsbeauftragter im Kreisverband Witten vorgestellt. Alle anwesenden Leitungskräfte unterstützten den Vorschlag der Kreisrotkreuzleitung, Herrn Emmert als Konventionsbeauftragten für das DRK im Ennepe-Ruhr-Kreis Kreisverband e. V. und somit für den gesamten EN Kreis durch den Kreisvorstand wählen zu lassen.

Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einen kleinen Buffet und einigen sehr angenehmen Gesprächsrunden. Wir danken den Leitungs- und Führungskräften stellv.  für das Engagement aller Ehrenamtlichen im EN Kreis.