Am Donnerstagmorgen wurde die Einsatzeinheit 02 des Ennepe-Ruhr-Kreises durch die Kreisleitstelle alarmiert um bei einem Großbrand in Witten zu unterstützen.

In Zusammenarbeit mit weiteren Kräften des DRK und der Feuerwehr wurde unter anderem die Verpflegung der Einsatzkräfte von Feuerwehr und DRK sichergestellt. Mehrere hundert Kräfte galt es schnellstmöglich versorgen zu können. Der Einsatz verlief reibungslos und konnte für die Kräfte aus dem südlichen Ennepe-Ruhr-Kreis gegen 19.00 Uhr beendet werden.

Wieder einmal konnte unter Beweis gestellt werden, dass unsere Einsatzkräfte mit einer fundierten Ausbildung auch in großen Einsatzlagen Professionalität und Ruhe bewahren.

Wir danken den Arbeitgebern, die ihre Mitarbeiter/innen für diesen Einsatz freigestellt haben. Sie fördern das Ehrenamt!