Das Deutsche Rote Kreuz im Ennepe-Ruhr-Kreis war dabei und informierte die Mitbürgerinnen und Mitbürger im Ennepe-Ruhr-Kreis in den lebensrettenden Sofortmaßnahmen. Bundesweit beteiligte sich das Deutsche Rote Kreuz an über 300 Standorten und informierte über die aktuelle Theorie und Praxis zum Thema Erste Hilfe.

In den Städten Hattingen, Gevelsberg, Witten und Herdecke fanden Erste Hilfe „fresh ups“ statt in denen kostenlos durch das DRK eine Auffrischung in den wichtigen Erste Hilfe Maßnahmen gegeben wurde. „Das Angebot wurde sehr gut angenommen und wir haben uns über die zahlreichen Gespräche und Fragen rund um die Erste Hilfe sowie die Arbeit des Roten Kreuzes gefreut“ teilte Martin Böhmer als stellvertretender Kreisrotkreuzleiter mit.

Die Kreisrotkreuzleitung um Beatrix Grüner, Josef Fitzon und Martin Böhmer unterstützte die Aktion tatkräftig und machte in den Fußgängerzonen in Hattingen und Gevelsberg Werbung für die kostenlos zur Verfügung gestellten Erste Hilfe Fresh up Kurse sowie das Ehrenamt beim im Kreisgebiet. – Wir danken Allen für die tatkräftige Unterstützung.