Für alle haupt- und ehrenamtlichen Rotkreuz-Mitglieder können wir im Juli einen spannenden Ausflug anbieten. Der gemeinsame Konventionsbeauftragte Michael Emmert hat für den 12. Juli 2014 einen Besuch des Rotkreuzmuseums in Schlangen organisiert.

Auf dem Programm, das die Rotkreuzgeschichte zum Anfassen bietet, steht unter anderem:

• Besichtigung der Rotkreuzgeschichtlichen Sammlung in Westfalen-Lippe
  • Filmvorführung zur 1. Genfer Konvention
  • Sonderausstellung zu den Genfer Konventionen und den Grundsätzen des Roten Kreuzes
  • Berichte über internationale Einsätze
  • Die Genfer Konventionen – damals und heute: Offene Diskussionsrunde

Die Fahrt findet in Kooperation mit dem DRK Kreisverband Witten e. V. statt. Für Verpflegung vor Ort ist gesorgt. Damit die Anmeldung für uns erfolgen kann und damit die Hin- und Rückfahrt geklärt wird, bitten wir um schnellstmögliche Rückmeldung.

Alle weiteren Informationen zur Anmeldung findest du in diesem PDF! Gerne kannst du auch eine E-Mail an social@drk-kv-en.de unter Nennung der üblichen Angaben senden.

Wir möchten noch mal darauf hinweisen, dass die Fahrt nur für DRK Mitglieder angeboten werden kann. Dabei ist es jedoch egal, ob du hauptamtlich- oder ehrenamtlich aktiv ist. Wir freuen uns über deine Teilnahme!