Der Internetauftritt des DRK im Ennepe-Ruhr-Kreis erstrahlt in neuem Glanz und bietet viele wesentliche Neuerungen.

Die Website des DRK im Ennepe-Ruhr-Kreis wird kontinuierlich erneuert und weiterentwickelt. Ab sofort kann sie nicht mehr nur auf dem Desktop, sondern auch auf mobilen Endgeräten überzeugen. Dieser Schritt nach vorne stand schon lange auf der Agenda und konnte nun nach einer ausführlichen Testphase freigegeben werden.

„Wie wichtig dieser Schritt ist, ergibt sich allein schon mit einem Blick auf die sozialen Netze: Viele unserer Beiträge werden beispielsweise über Facebook gestreut. Dort liegt der Anteil der mobilen Benutzer deutlich über denen mit klassischen Endgeräten“, erläutert Martin Kriegeskorte, der für das Projekt und die Entwicklung der Website zuständig ist.

Insgesamt steht das DRK im Ennepe-Ruhr-Kreis für eine moderne und zukunftsorientierte Ausrichtung. So arbeitet auch die AG Öffentlichkeitsarbeit an weiteren zielgruppenorientierten Ansätzen um das Deutsche Rote Kreuz und seine vielfältigen Aufgaben mehr in den Fokus der Bevölkerung zu rücken. Ein Ziel ist dabei immer, die gegebenen Medien optimal zu nutzen und so allen Besuchern ein gleichwertiges Erlebnis bieten zu können.