Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet Menschen eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und der ganzen Welt.
Am 14. September öffnet das DRK im Ennepe-Ruhr-Kreis seine Türen und präsentiert von 10.00 – 18.00 Uhr im und am Stadtsaal in Wetter seine vielfältigen Angebote.

Neben der Präsentation von Fahrzeugen aus dem Rettungsdienst & Katastrophenschutz und der Darstellung der breit gefächerten Ausbildungsangebote, können die Besucher hinter die Kulissen der ehrenamtlichen Arbeit im Bevölkerungsschutz, dem Jugendrotkreuz und dem Blutspendedienst blicken.
Ob jung oder alt, von Hausnotruf über die Rettungshundestaffel bis hin zum Wundenschminken für Kinder wird eine breite Palette aus den facettenreichen Aufgabenbereichen des DRK präsentiert. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt!

Das Deutsche Rote Kreuz freut sich auf jeden Besucher und verspricht einen interessanten Einblick in die Tätigkeitsfelder der größten Hilfsorganisation zu bieten.